Gemeinde Fremdingen

Seitenbereiche

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

Navigation

Seiteninhalt

Königsfeier in Fremdingen

Lea Benninger und Richard Pfaller neue Könige in Fremdingen
 
Im vollbesetzten Schützenhaus der Fremdinger Hubertusschützen begrüßte 1. Schützenmeister Richard Pfaller die 27 Starter des Königsschießens und zahlreiche Gäste und bedankte sich bei allen Helfern und Spendern. Da die Gottesdienstplanung der Kirchengemeinde Fremdingen keine Rücksicht nimmt auf langjährig feststehende Vereinstermine, begann 2. Schützenmeisterin Sandra Benninger mit der Überreichung der Urkunden für die zahlreichen 1. bis 3. Plätze der Fremdinger Schützen bei Gau- und Bezirksmeisterschaften im Jahr 2018, bevor dann mit dem Eintreffen der Kirchgänger und Ministranten das gemeinsame Essen die Königsfeier etwas verspätet eröffnete.
 
Im Anschluss ging es zunächst weiter mit den Auszeichnungen für die Leistungen im vergangenen Jahr. Jeder Schütze, der mindestens 12 Ergebnisse für die Jahresmeisterschaft erreichte, bekam eine kleine Brotzeit und die besten ihrer Klassen Urkunden. Die Trophäen für die besten Blatt’l des Jahres gingen in der Jugendklasse an Lea Benninger mit einem 2,8-Teiler, in der Schützenklasse an Silvia Wagner (10,4) und in der Seniorenklasse aufgelegt an Josef Fischer (3,6).
 
Nach der Vergabe der Wanderpokale und der Pokale im Pokalwettbewerb (Serie/Teiler kombiniert), bei dem in diesem Jahr einige herausragende Serien geschossen wurden, wie z.B. in der Jugend 98 Ringe von Lea Benninger und 91 R. von Fabian Stimpfle, 94 Ringe in der Damenklasse von Silvia Wagner mit der Luftpistole oder 100 R. von Alfons Lingel bei den Auflage-Schützen, ging es an die Vergabe der beliebten Glücksscheibe. Der jüngste Teilnehmer im Feld, Paul John, zog als Glücksfee einen 245-Teiler aus dem „Teilertopf“. Der Gewinner war dann auch schnell ersichtlich, denn der 263,6-Teiler vom freudestrahlenden Peter Reinold war dem eindeutig am nächsten.
 
Auch die Dreikönigsscheiben waren heiß begehrt wie eh und je. Der härteste Kampf wird dabei immer auf die Luftpistolenscheibe ausgefochten, da heißt es dann immer „alle gegen Pfaller“, sogar die Spitzen-Gewehrschützin Lea Benninger musste zur Pistole greifen… doch Richard Pfaller ließ sich die Scheibe nicht das 2. Jahr in Folge nehmen und gewann deutlich mit einem 49,6-Teiler.
 
Die Luftgewehrscheibe gewinnt dagegen mit einem 21,5-Teiler Sandra Benninger. Für die eigentliche Pistolenschützin ist es der erste Gewinn einer Schützenscheibe nach zahlreichen 2. und 3. Plätzen in den vergangenen Jahren.
 
Nach der Vergabe der Sachpreise an jeden Teilnehmer folgte der Höhepunkt des Abends, die Königsproklamation. In der Jugendklasse war mit einem 51-Teiler zum 3. Mal Lea Benninger siegreich. In der Schützenklasse holte ein überglücklicher Richard Pfaller mit einem 31,9-Teiler seinen 5. Königstitel. Dank seiner guten Ergebnisse in allen Wertungen sicherte er sich auch den Wanderpreis Hl. Hubertus.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jahresmeisterschaft (Ø-Ringe):
LG Schüler: 1. Ralf Benninger 161; 2. Maxi Lingel 153
LG Jugend: 1. Lea Benninger 386; 2. Fabian Stimpfle 311
LG Schützen: 1. Jürgen Martin 349; 2. Joachim Fischer 298
LG-Aufgelegt: 1. Alfons Lingel 313; 2. Josef Lechner 312; 3. Leonhard  Neureiter 311
LP Jugend: 1. Diana Benninger 336
LP Schützen: 1. Silvia Wagner 365; 2. Peter Reinold 360; 3. Geli Fischer 347
Alfred-Schneid-Jugend-Wanderpokal (Teiler): 1. Fabian Stimpfle 125,9; 2. Ralf Benninger 140,6; 3. Maxi Lingel 187,4
Seniorenwanderpokal: 1. Josef Lechner 62,7; 2. Margit Schludi 98,4; 3. Leonhard Schludi 188,4
Pokalschießen (Punkte):
Jugend: 1. Lea Benninger 945; 2. Fabian Stimpfle 846; 3. Ralf Benninger 589
Damen: 1. Silvia Wagner 841; 2. Sandra Benninger 793; 3. Geli Fischer 787
Schützen: 1. Peter Reinold 878; 2. Jürgen Martin 867; 3. Rainer Schmidt 809
Aufgelegt: 1. Xaver Lingel 967; 2. Alfons Lingel 938; 3. Leo Schludi 932
Dreikönigsscheiben (Teiler):
LP: 1. Richard Pfaller 49,6; 2. Geli Fischer 61,2; 3. Lea Benninger 104,8
LG: 1. Sandra Benninger 21,5; 2. Leo Schludi 36,9; 3. Geli Fischer 48,5
Preisschießen:
Jugend: 1. Diana Benninger 56,7; 2. Fabian Stimpfle 80,3; 3. Lea Benninger 126,7
Schützen: 1. Jürgen Martin 23,5; 2. Silvia Wagner 31,7; 3. Richard Pfaller 34
Hl. Hubertus (Gesamtteiler): 1. Richard Pfaller 115,5; 2. Sandra Benninger 124,0; 3. Silvia Wagner 233,1
Könige:
Jugendkönig: 1. Lea Benninger 51,0; 2. Fabian Stimpfle 59,9; 3. Diana Benninger 125,8
Schützenkönig: 1. Richard Pfaller 31,9; 2. Xaver Lingel 53,1; 3. Sandra Benninger 57,0
 

Selbst inserieren

Weitere Informationen

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiter zum Kontaktformular