Gemeinde Fremdingen

Seitenbereiche

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

Navigation

Seiteninhalt

Luftpistolenschützen Bezirksliga

Volles Programm zum Auftakt der Bezirksliga
 
Im 2. Jahr in der Bezirksliga durfte die Fremdinger Luftpistolen-Mannschaft gleich zum Auftakt nach Asbach-Bäumenheim, dem Gruppensieger der vergangenen Runde.
 
Alle vier Paarungen lieferten sich spannende Duelle mit Höhen und Tiefen.
So Begann an Position 1 Daniel Hartmannschott mit nur 88 Ringen und lag bereits 3 Ringe hinter Robert Lechner zurück. Mit 92 Ringen konnte er dann auf 1 Ring Abstand verkürzen und konnte dann in der 3. Serie die 94 von Lechner mit sensationellen 97 Ringen überbieten. Zum Schluss schwächelte er mit 90 Ringen wieder etwas, aber auch sein Gegner, so dass er mit 367 : 364 Ringen gewinnen konnte.
 
An Position 2 startete Silvia Wagner gegen Simon Lechner. Auch bei ihr wollte es zu Beginn nicht laufen, dazu noch ein Ausrutscher bedeuteten nur 83 Ringe. Ihr Gegner ließ ihr aber noch Chancen, denn auch er hatte Probleme mit 85 Ringen. Beide steigerten sich dann langsam im Laufe des Wettkampfes, der Punkt ging jedoch mit 352 : 347 Ringe an Bäumenheim.
 
Das Trio der mäßigen Auftakte komplettierte Peter Reinold an Position 3 gegen Werner Schön. Er startete mit 84 Ringe, Schön mit 87. Reinold konnte aber die folgende schwache Phase seines Gegners nutzen, steigerte sich langsam mit 86 und 87 und sicherte sich den Punkt mit abschließenden 93 Ringen bei einem Endstand von 351 : 345 Ringe.
 
An Position 4 sah der Anfang für Geli Fischer noch gut aus mit 88 Ringe und 5 Ringe Vorsprung auf Georg Gunkel, doch dann folgte der Einbruch mit 80 und 83 Ringen und ihr Gegner schien unaufhaltsam enteilt. Auch sie fand zum Schluss mit 87 Ringen wieder den mittleren Teil der Zielscheibe, der Punkt ging aber mit 338 : 342 an Bäumenheim.
 
Bei der sich zwischenzeitlich deutlich abzeichnenden Niederlage war die Überraschung anschließen groß, als das Endergebnis feststand: 2 : 2 Punkte bei 1403 : 1403 Ringen… Es ging in die Verlängerung. Alle 8 Schützen mussten in den Mannschaftsstechschuss. Hier hagelte es 9er. Ausnahmen waren Robert Lechner und Peter Reinold mit jeweils einer 6 und Fischer Geli mit einer 8. Somit gewann Asbach-Bäumenheim im Stechen mit 33:32 Ringen und holte sich den 2 : 1 Sieg.

Selbst inserieren

Weitere Informationen

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiter zum Kontaktformular