Gemeinde Fremdingen

Seitenbereiche

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

Navigation

Seiteninhalt

Königsfeier in Fremdingen

Fabian Stimpfle und Ralf Benninger neue Regenten in Fremdingen
 
Im vollbesetzten Schützenhaus der Fremdinger Hubertusschützen begrüßte 1. Schützenmeister Richard Pfaller die 28 Starter des Königsschießens und zahlreiche Gäste und bedankte sich bei allen Helfern und Spendern. Nach dem gemeinsamen Essen überreichten 1. SM Pfaller,  2. SM Sandra Benninger und Auswertchef Joachim Fischer die Urkunden für die zahlreichen 1. bis 3. Plätze der Fremdinger Schützen bei Gau- und Bezirksmeisterschaften im Jahr 2019.
 
Im Anschluss ging es zunächst weiter mit den Auszeichnungen für die Leistungen im vergangenen Jahr. Jeder Schütze, der mindestens 12 Mal für die Jahresmeisterschaft antrat, bekam eine kleine Brotzeit und die besten ihrer Klassen Urkunden. Die Trophäen für die besten Blatt’l des Jahres gingen in der Jugendklasse wieder an die Top-Schützin Lea Benninger mit einem 5,6-Teiler, in der Schützenklasse an Martin Henske (4,7) und in der Seniorenklasse aufgelegt an Alfons Lingel (1,2).
 
Nach der Vergabe der Wanderpokale und der Pokale im Pokalwettbewerb (Serie/Teiler kombiniert), bei dem wie bereits im vergangenen Jahr einige herausragende Serien geschossen wurden, wie z.B. in der Jugend 99 Ringe von Lea Benninger und 91 R. von Maxi Lingel, 94 Ringe in der Schützenklasse von Daniel Hartmannschott mit der Luftpistole oder 100 R. von Alfons Lingel und Margit Schludi bei den Auflage-Schützen, ging es an die Vergabe der beliebten Glücksscheibe. Die Glücksfee zog einen 5,0-Teiler aus dem Topf, wodurch der Gewinner schnell ermittelt war. Alfons Lingel hatte mit einem 52,9-Teiler den besten Schuss aller Teilnehmer erzielt und durfte sich über die schöne Winterscheibe freuen.
 
Die heiß umkämpften Dreikönigsscheiben sicherten sich in diesem Jahr Familie Benninger. Mutter Sandra mit der Luftpistole und Tochter Lea mit dem Luftgewehr ließen der Konkurrenz keine Chance.
 
Mit einem traumhaften Gesamtteiler aus Scheibe, Preis und König von 60,4 sicherte sich Lea auch bereits zum 2. Mal in ihrer jungen Karriere den Wanderpreis Hl. Hubertus.
 
Nun warteten alle gespannt auf die Königsproklamation. Und auch hier war Lea in der Jugendklasse mit einem 20,1-Teiler unschlagbar. Da jedoch die amtierenden Könige gesperrt sind, durfte sie die Kette ihrem kleinen Bruder Ralf überreichen, der mit seinem 74,3-Teiler die 5-jährige Durststrecke der Jungs durchbrach und Jugendkönig 2020 wurde.
 
Äußerst spannend wurde es dann in der Schützenklasse. Die ersten beiden trennte nur ein 1,3-Teiler und beide waren in Fremdingen noch nie Schützenkönig. Für Peter Reinold sollte es nach zahlreichen 2. und 3. Plätzen in der Vergangenheit auch in diesem Jahr mit einem 38,9-Teiler nicht reichen. Fabian Stimpfle dagegen war bisher in der Jugendklasse immer das Glück verwehrt gewesen, also machte er es in der Schützenklasse gleich im ersten Anlauf. Dank seines 37,6-Teilers durfte er unter dem Jubel von Familie und Freunden die Schützenkette in Empfang nehmen.
 
Nach der berühmt berüchtigten Tombola, bei der Einigen im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht aufging, wurden die neuen Könige gebührend gefeiert.
 
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Jahresmeisterschaft (Ø-Ringe):
LG Schüler: 1. Ralf Benninger 172
LG Jugend: 1. Maximilian Lingel 316
LG Schützen: 1. Joachim Fischer 309; 2. Fabian Stimpfle 283
LG-Aufgelegt: 1. Josef Lechner 313,2; 2. Alfons Lingel 312,8; 3. Leonhard  Neureiter 310
LP Schützen: 1. Silvia Wagner 367; 2. Peter Reinold 358; 3. Geli Fischer 342
Alfred-Schneid-Jugend-Wanderpokal (Teiler): 1. Maximilian Lingel 151,7; 2. Paul John 221,9; 3. Fabian Stimpfle 252,9
Seniorenwanderpokal: 1. Leonhard Neureiter 44,6; 2. Alfons Lingel 156,7; 3. Leonhard Schludi 181,8
Pokalschießen (Punkte):
Jugend: 1. Lea Benninger 959; 2. Maximilian Lingel 862; 3. Diana Benninger 673
Damen: 1. Silvia Wagner 829; 2. Geli Fischer 675; 3. Martina Stimpfle 495
Schützen: 1. Daniel Hartmannschott 899; 2. Jürgen Martin 785; 3. Richard Pfaller 760
Aufgelegt: 1. Alfons Lingel 977; 2. Margit Schludi 949; 3. Josef Lechner 943
Dreikönigsscheiben (Teiler):
LP: 1. Sandra Benninger 36,2; 2. Geli Fischer 60,4; 3. Peter Reinold 61,9
LG: 1. Lea Benninger 15,0; 2. Maximilian Lingel 20,1; 3. Richard Pfaller 43,6
Preisschießen:
Jugend: 1. Lea Benninger 25,3; 2. Paul John 84,7; 3. Maximilian Lingel 122,3
Schützen: 1. Geli Fischer 33,5; 2. Sandra Benninger 43,6; 3. Joachim Fischer 65,3
Auflage: 1. Josef Fischer 7,7; 2. Leonhard Schludi 18,6; Xaver Lingel 35,2
Hl. Hubertus (Gesamtteiler): 1. Lea Benninger 60,4; 2. Geli Fischer 196,8; 3. Silvia Wagner 239,3
Könige:
Jugendkönig: 1. Lea Benninger 20,1 (gesperrt); 2. Ralf Benninger 74,3; 3. Maximilian Lingel 133,7
Schützenkönig: 1. Fabian Stimpfle 37,6; 2. Peter Reinold 38,9; 3. Jürgen Martin 51,9
 

Selbst inserieren

Weitere Informationen

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiter zum Kontaktformular