Verdiente Musikanten für ihr langjähriges Engagement geehrt
Die besondere Atmosphäre, die beim Weihnachtskonzert 2022 wieder herrschte, wurde genutzt, um einige engagierte Musikanten für ihren langjährigen Einsatz für den Verein zu ehren.
So ehrte Theo Keller als stellvertretender Präsident des Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes und Vorsitzender des Bezirks 16 Donau-Ries Anna Hoilzmeier und Luisa Wizinger an der Klarinette, Noah Tremel-Wunderle und Linus Zwickel am Tenorhorn, ebenso wie Jule Lauter an der Trompete und Elisa Seefried am Flügelhorn für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft im MV Fremdingen.
Eine Urkunde, gemeinsam mit dem silbernen Abzeichen für 15 Jahre, erhielten die Trompeterinnen Anna John und Franziska Singheiser, die Querflötistin Stefanie Oettle sowie der Tubist Fabian Stimpfle.
Daniel Stimpfle - Dirigent der Jugendkapelle - hat den Dirigentenkurs C3 abgeschlossen. Theo Keller gratulierte zum sehr gutem Erfolg und wünschte weiter hin viel Freude am Dirigieren.
Im zweiten Konzertteil wurden langjährige aktive Musikanten mit Urkunde und Anstecknadel geehrt: Die Klarinettistin Jana Stimpfle und der Flügelhornist Christoph Friedel für 20 Jahre, der Flügelhornist Andreas Stempfle für 25 Jahre, sowie die Trompeterin Dominique Kreutner und die beiden Hornistinnen Gertrud König und Anja Pössinger für 30 Jahre.
Aus der Vereinsvorstandschaft wurden einige Personen für ihr langjähriges und zeitintensives Engagement im Verein teilweise in verschiedenen Funktionen geehrt: Für 10 Jahre die Zeugwarte Christian Fischer und Andreas Stempfle sowie der zweite Kassierer Andreas Kreutner. Für 15 Jahre Beisietzer Christoph Friedel und 1. Vorsitzender Benjamin Seefried. Für 20 Jahre aktive Arbeit in der Vorstandschaft wurde Kassiererin Monika Griesbauer und Beiseitzer Jürgen Kreutner - davon 18 Jahre als 1. Vorsitzender - geehrt.
Allen Geehrten zollte das zahlreich anwesende Konzertpublikum Anerkennung mit langanhaltendem Applaus.