Gemeinde Fremdingen

Seitenbereiche

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

  • Fremdingen familiär

    Eine Gemeinde mit Herz und Tradition.

  • Natürlich Fremdingen

    Natur pur im idyllischen Fremdingen genießen

  • Fremdingen RIESig

    Die attraktive Gemeinde im Nordries

Navigation

Seiteninhalt

Bezirksliga - Luftpistole

Höhenflug gestoppt
 
 
Die 1. Luftpistolenmannschaft von Hubertus Fremdingen kassierte in bei ihrem 4. Bezirksligawettkampf die erste „kleine“ Niederlage gegen Asbach-Bäumenheim.
 
Im Spitzenduell hatte Daniel Hartmannschott mit 357 Ringen einen eher schlechten Tag und unterlag seinem gut beginnenden und immer stärker werdenden Gegner Robert Lechner, der 375 Ringe erreichte.
 
Auch Silvia Wagner war nicht ganz fit, aber erreichte in einem der spannendsten Duelle des Abends noch gute 356 Ringe. Nach der 2. 10er-Serien lag sie noch 2 Ringe vorne, zum Ende aber zog ihr Gegner Simon Lechner vorbei und punktete mit 360 Ringen für Bäumenheim.
 
Einen klaren Sieg und Punkt für Fremdingen dagegen holte Peter Reinold an Position 3 gegen Siegfried Forster mit 353 zu 340 Ringen.
 
Am spannendsten war Paarung 4 mit Geli Fischer und Werner Schön. Nach der ersten 10er-Serie lag Geli 3 Ringe hinten, nach der 2. dann 3 Ringe vorn, brach in der 3. wieder etwas ein und es war Gleichstand. In der 4. startete sie einen kleinen Höhenflug,… aber auch ihr Gegner. Als dann ein paar Schuss vor Ende das Ergebnis von Schön mit 89 Ringen angesagt wurde begann das große Zittern um Sieg oder Niederlage. Doch der harte Kampf um die letzten 3 Schuss lohnte sich, sie schaffte 92 Ringe und holte mit 348 zu 345 das Unentschieden für Fremdingen.
 
Leider gab es mit dem Mannschaftergebnis von 1414 zu 1420 dann trotzdem eine „kleine“ Niederlage mit 1:2 Punkten und Bäumenheim holte sich dadurch auch die Tabellenführung zurück.
 
Ein paar Tage später stand dann auch gleich der letzte Kampf der Vorrunde auf dem Plan beim ersten Auswärtskampf auf der modernen elektronischen Schießanlage in Mertingen.
 
Hier gab es dann auch den ersten richtigen Dämpfer. Den einzigen Ehrenpunkt für Fremdingen erreichte Daniel Hartmannschott mit 369 Ringen gegen Rainer Sichert mit 364. Silvia Wagner mit 363 hatte einfach einen zu starken Gegner (Thomas Rieger 371) und Peter Reinold (349) und Geli Fischer (338) hatten zwar „machbare“ Gegner (Wolfgang Mair 356 und Philipp Förg 344), konnten aber ihre Leistungen nicht ganz abrufen.
 
Trotz dieser 3:0 Niederlage geht Fremdingen auf dem 3. Platz in die Winterpause. Mit 3 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Asbach-Bäumenheim und 4 Punkten Vorsprung auf den letzten aus Herbertshofen ist aber in dieser ausgeglichenen Bezirksligagruppe in der Rückrunde noch alles möglich

Selbst inserieren

Weitere Informationen

Hinweis

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag. Sachliche Beiträge - unabhängig, ob Grüße, Lob oder Kritik - sind uns jederzeit willkommen.

Bitte beachten Sie aber auch, dass wir uns vorbehalten, anonyme, unsachliche oder beleidigende Kommentare zu löschen. Dasselbe gilt für Einträge, die der Werbung für gewerbliche Produkte und Dienstleistungen dienen.

Interesse?

Möchten auch Sie in dieser Rubrik inserieren? Bitte füllen Sie dann das Kontaktformular aus. Wir werden danach mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Weiter zum Kontaktformular