Seite drucken
Gemeinde Fremdingen (Druckversion)

Aktuelles

Gemeindeblatt - wichtige Änderungen ab dem neuen Jahr 2019

Die Gemeindeverwaltung hat sich im Herbst diesen Jahres mit dem Verlag zusammengesetzt und beraten, was man am Gemeindeblatt ändern und verbessern könnte.
Bereits bei der letzten Ausgabe wurde die Schrift größer und lesbarer gestaltet. Dies war ein oft genannter Wunsch aus der Bürgerschaft, der nach einigen länger dauernden technischen Schwierigkeiten nun bereits seit der letzten Ausgabe umgesetzt werden konnte.
Als weitere wesentliche Neuerung haben wir die Redaktionszeiten ab dem 01.01.2019 geändert.
Bisher war der Redaktionsschluss immer dienstags eine Woche vor dem Erscheinungstag. Dieser war bisher immer der Mittwoch und wird nun auf den Donnerstag verlegt. Dadurch kann der Redaktionsschluss auf Montag der gleichen Woche, in der das Gemeindeblatt erscheint, verlegt werden.
Das bedeutet, dass die Vereine und Institutionen ein Wochenende länger Zeit haben, um ihre Berichte einzustellen. Redaktionsschluss und Erscheinungsdatum sind in der gleichen Woche.
Am Beispiel der ersten Ausgabe 2019 wollen wir dies verdeutlichen:
Alte Regelung:
Redaktionsschluss: Dienstag 08.01.2019
Erscheinungsdatum: Mittwoch 16.01.2019
Neue Regelung (gilt ab sofort):
Redaktionsschluss: Montag 14.01.2019
Erscheinungsdatum: Donnerstag 17.01.2019
Nach längeren Verhandlungen mit dem Verlag können wir dadurch das Gemeindeblatt noch aktueller gestalten und den Vereinen und Institutionen mehr Zeit geben, um ihre Berichte zu verfassen und bereitzustellen.

http://www.fremdingen.de/index.php?id=314&no_cache=1