Seite drucken
Gemeinde Fremdingen (Druckversion)

Aktuelles

Abwasser-Betriebsgebäude in Seglohe errichtet

Nachdem das Pumpwerk errichtet ist, folgte nun das Betriebsgebäude. Es handelt sich dabei um das ehemalige Vodafone-Betriebsgebäude am Urlas, das nach der technischen Umrüstung übrig war und der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Am 03.07.2018 war es dann soweit. Bild 1 Mit dem Autokran der Firma Wundel wurde das Haus am Urlas angehoben und verladen und in Seglohe an der dafür vorgesehenen Stelle platziert. Zuvor wurde vom Bauhof das Dach mit Bagger-Unterstützung der Firma Neureiter abmontiert und vor Ort in Seglohe wieder montiert. In dem Gebäude finden die Steuerungstechnik, der Entlüftungskompressor und weitere technische Betriebseinrichtungen Platz und sind dort vor Witterungseinflüssen geschützt.

http://www.fremdingen.de/index.php?id=314&no_cache=1