Seite drucken
Gemeinde Fremdingen (Druckversion)

Aktuelles

Gemeinde Riesbürg besichtigt Bauhof und Fuhrpark

Die Gemeinde Riesbürg, vertreten durch deren Bürgermeister Freihart, Mitgliedern des Gemeinderates und  Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs, besuchten uns am Freitag, den 22.01.2016 um sich ein Bild über unseren Bauhof und dessen Fuhrpark zu machen.

[::Bild1::]

Die Riesbürger wollen in den nächsten Jahren ebenfalls im Bauhofbereich investieren und so wurde ein gemeinsamer Termin vereinbart. Vor allem für den neuen Bauhof-Traktor und den Transporter interessierten sie sich sehr und so wurde fachgesimpelt, begutachtet und Erfahrungen ausgetauscht. Bürgermeister Merkt und die beiden Bauhofarbeiter Fuchs und Lawatschka beantworteten die zahlreichen Fragen der Gäste. Diese zeigten sich beeindruckt vom neuen Bauhof und dem weitläufigen Areal. Das Ganze sei sehr zweckmäßig ohne unnötigen Schnickschnack und füge sich architektonisch trotzdem sehr gut in die Dorfmitte ein. Die Gäste waren vollauf des Lobes, was uns natürlich besonders freute.

Es war ein informativer Nachmittag, sowohl für die Riesbürger als auch für uns, konnten doch beide Seiten voneinader lernen und einige wertvolle Tipps erhalten.

http://www.fremdingen.de//de/neugierig/aktuelles